Qualitativ hochwertige Inhalte sind sehr sehr wichtig.
Dazu gehören aussagekräftige Überschriften, Texte, Bilder und auch Videos.
Auch sollten Texte etwas ausgeschmückt werden und nicht zu kurz sein.
Vermeiden Sie irgendwo abzuschreiben. Schreiben Sie Ihre eigenen Texte.
Die Texte einer Webseite sollten sich an den Suchkriterien von Google orientieren. Je größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Google die Webseite als „interessant“ einstuft und mit einem guten Ranking „belohnt“.
Verpacken Sie Ihre Keywords geschickt in Ihrem Text.
Schauen wir uns ein Beispiel für einen LED Shop in Karlsruhe an:
Wie lautet Ihr Hauptkeyword: LED
Das allein reicht jedoch nicht, weil tagtäglich viele 1000 de Anfragen das Wort LED enthalten. Es ist jedoch ein Anfang.
Nun ist es wichtig, in Ihrem Text noch passende Nebenkeywords einzupflegen.
Dazu folgende Überlegungen:
- Welche LED bieten Sie an ?
- Verkaufen Sie diese online ?
- Haben sie auch ein Ladengeschäft und möchten lokale Kunden ansprechen?
Mögliche Nebenkeywords können dann sein: “LED online”, “LED kaufen”, “LED für Kronleuchter”, “LED in Karlsruhe”, etc.
Wenn Sie sich mit den Keywords schwer tun, dann versuchen Sie es einmal mit dem Keyword Finder von Google: https://ads.google.com/intl/de_de/home/tools/keyword-planner/
Integrieren Sie einen Blog in Ihre Webseite. Verfassen Sie Blog-Beiträge mit Mehrwert für den Besucher. Zeigen Sie, dass Sie Experte sind und sich mit dem Thema auskennen.
Machen Sie neugierig auf Ihre Produkte und Dienstleistungen – bieten Sie Lösungen an.
Fokussieren Sie sich auf Ihre Zielgruppe. Machen Sie sich sichtbar!
Wir beraten Sie gerne. Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns: