Ganz einfach! Wenn Ihre Seite auf einer anderen Webseite verlinkt wird, dann ist dies ein Backlink für Sie. Verlinken Sie andere Webseiten (z.B. Kunden oder Partner) auf Ihrer Webseite, dann sind es Backlinks für Ihre Kunden/Partner.
Google bewerten Ihre Backlinks als Empfehlung. Es stuft Ihre Seite damit interessanter ein.
Ihre Backlinks sollten vor allem eins sein, nämlich sinnvoll. Manchmal ist weniger auch mehr. Daher achten Sie darauf, wo Sie sich verlinken. Es sollte für Sie relevant sein – also zu IHREM Thema passen. Verkaufen Sie Lampen, dann machen Verlinkungen auf Seiten zu Ihrer Seite, bei denen es um Katzenzucht geht, wenig Sinn.
Beispielsweise helfen auch Branchenbucheinträge (gelbe Seiten), das Örtliche, Blogs, Mitgliederlisten und Verzeichnisse, Fachforen, Online Artikel/Zeitschriften, Facebook, Xing….
Sprechen Sie auch Ihre Lieferanten, Kunden und Geschäftspartner an und fragen Sie nach einer Verlinkung.
Erstellen Sie sich eine Google ID und nutzen Sie auch Google – My Business. Dort können Sie Ihr Unternehmen eintragen und Bilder sowie aktuelle Aktionen posten.
Für Google gilt: Je mehr gute Backlinks, desto interessanter und bekannter scheint eine Seite im Internet zu sein und wird dann auch von Google entsprechend eingestuft.
Wir beraten Sie gerne zum Thema Google Optimierung.
Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns:
Homepages4u UG (haftungsbeschränkt) Wir erstellen WordPress Webseiten und OnlineShops
info@homepages4u.de